Viva la Prävention

Viva la Prävention ist eine Präventionskampagne im Landkreis Harburg. In der Samtgemeinde Elbmarsch und online werden Informationsabende angeboten, die zu verschiedensten Präventionsthemen aufklären sollen. Eltern, pädagogische Fachkräfte, junge Erwachsene und alle Interessierten können vor Ort oder online teilnehmen. Die Kampagne wird von der Jugendpflege der Samtgemeinde Elbmarsch und der Reso-Fabrik in Kooperation mit mehreren Trägern organisiert und durchgeführt.

Veranstaltungsorte:

Präsenz
Schule am Deich – Grundschule Marschacht
Elbuferstraße 106, 21436 Marschacht

Online (streaming)
Die „Onlinedaten“ sollten am Veranstaltungstag bis spätestens um 19:15 Uhr auf der Seite erscheinen. Eventuell müssen Sie die Seite aktualisieren.

Termin Vortragende/r
Ort Link zur Aufnahme
26.04.2022
19:30 Uhr
Familie Kloft (Mia-Mariechen e.V.) und Jörg Schnelle (Reso-Fabrik e.V.) Mia-Mariechen e.V. – Drogenprävention für Jugendliche In Präsenz in der Elbmarsch und Online (streaming) Keine Aufnahme verfügbar.
31.05.2022
19:30 Uhr
Dörthe und Christine (Beratungsstelle für gewaltbetroffene Mädchen und Frauen) und Kenneth Dittmann (Kinderschutzbund) (Sexualisierte) Gewalt an Kindern und Jugendlichen In Präsenz in der Elbmarsch und Online (streaming) Keine Aufnahme verfügbar.
Mittwoch,
22.06.2022
19:30 Uhr
Marlen Lutz (Kinderschutzbund) Medienerziehung – (Digitale) Medien im Familienalltag
(Für Grundschul-Eltern)
In Präsenz in der Elbmarsch und Online (streaming) https://webcoaches.resofabrik.de/index.php/s/H8Jmy7aKEK5Ms5K
12.07.2022
19:30 Uhr
Lea Tewes und Andreas Brammer (Reso-Fabrik e.V.) Jugend(arbeit) und Soziale Medien | Instagram, Twitch, YouTube, Facebook & co.
In Präsenz in der Elbmarsch und Online (streaming) https://webcoaches.resofabrik.de/index.php/s/TbFHFEDSRx3T6XX
30.08.2022
19:30 Uhr
Lydia Freienberg (PI Harburg Prävention) und Silke Scheiderer (Reso-Fabrik e.V.) Grooming In Präsenz in der Elbmarsch und Online (streaming)